Seite 243 von 247 ErsteErste ... 143 193 233 239 240 241 242 243 244 245 246 247 LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 2465

Thema: [TR: IG] Praeludium - Act I

... Avatar von Dragomir

Standard

Silling, 13. Rondra 1039 nach Bosparans Fall, zweite Tsastunde

"Oh, das ist auch eine interessante Alternative...",findet Hlûtharus lachend, bevor er sich noch einmal umsieht. "Wo ist denn Marja? Hast Du sie gesehen?"

Legende

Standard

Janka geniesst die Tänze in vollen Zügen und so lässt sie sich wie eine Schneeflocke im Wind von Jurge über die Tanzfläche wirbeln.
    Wie in einem Schneestrum scheint Janka nicht ablassen zu wollen.
    Mit den Worten von Douglas Adams:
    "Go stick your head in a pig"

Legende Avatar von Connar

Standard

Einige Dutzend gesellschaftliche Anlässe können aus einem Klepper zwar kein Rennpferd machen, aber aus einem wackeligen Rondrageweihten einen halbwegs erträglichen Tänzer. Zwar ist es nicht sein bevorzugtes Metier, aber Angst um ihre Füße muss Janka jedenfalls keine haben. Nachdem sich der Rauch der Herausforderung gelegt hat, widmet Jurge seiner Partnerin sogar ein freundliches Lächeln und genießt die schwungvollen Bewegungen.

"Ihr tanzt vorzüglich, Janka.", lobt er schließlich seine Tanzpartnerin. "Ich hoffe, mein Dilettantismus überstrahlt nicht Eure Gewandtheit."
    Geändert von Connar (08.11.2019 um 20:12 Uhr)
    Jurge Sturmfels - Ramon Orthogez - Sumudan von Sinoda

Legende Avatar von Holli

Standard

Kurz bevor Mensch und Tier den direkten Weg zum Frohnhof nehmen konnten, bleibt der Fuchs stehen. Immer wieder schnüffelt er in der Luft.
    "Fjinko, komm. Ich möchte gerne ins Bett." Doch Fjinko bleibt weiterhin stehen und hebt nur eine Pfote. Verdutzt schaut Marja und überlegt. "Ah... Du riechst das Essen... Hast du wirklich so einen Hunger?" Darauf setzte sich der Fuchs hin und hielt die Pfote noch höher. Diese Geste quittiert Marja mit einem Seufzer und schaut in Richtung des Festplatzes. "Na gut... Ich schaue, ob es was gibt. Aber dann möchte ich schlafen gehen." Fjinko springt freudig auf und versucht beim Laufen immer ihre Hand zu anzuknabbern. Mit noch etwas Abstand zum Festplatz bleibt sie stehen und mustert das Geschehen, ob sie es wagen kann ohne plötzlich wieder in den Sog tanzender Menschen zu geraten.
    Geändert von Holli (08.11.2019 um 18:00 Uhr)

Meister der Verkleidung Avatar von in disguise

Standard

"Na die musste tanzen, wollt aber gar nich ...", gibt Finghin offen Auskunft.

"Hat ihr auch kein Spaß gemacht", erklärt er seine offenkundigen Beobachtungen weiter, während ein sehnsüchtiger Blick zum Braten wandert, bei dem sie angekommen sind.

"Und dann isse schnell weg, da lang ...", spricht Finghin weiter, um mit dem Arm in etwa Straße zu zeigen.

"Weißte, ich find's schad, dasse nich da is", meint er weiter und sieht dabei zum Magier auf.

"Aber der Jurge meint, sie will nich feiern, weil ja ihre Freundin was Schlimmes gemacht hat."

Der Halbelf zuckt mit den Achseln, lässt den Blick dabei aber auf Hlûtharus ruhen.

... Avatar von Dragomir

Standard

"Ja, das hab' ich so halbwegs registriert, nicht jedoch, dass sie nicht zum Haus zurück gegangen ist.", geht Hlûtharus auf den ersten Teil von Finghins Erläuterung ein, wobei er bei seinen Worten immer... besorgter zu werden scheint."Hoffen wir mal, dass sie nur ein bißchen Luft brauchte, Zeit zum Nachdenken ohne den Trubel hier..."
    Sein Blick wandert in die Richtung, die der Tischler weist.

Held

Standard

Jasemina lässt sich bereitwillig zum Herrenhaus lenken. Sobald sie in den Schatten des ehrwürdigen Gemäuers treten, jauchzt Jasemina auf, zieht Grimyan an der Hand zu sich zurück und streicht zärtlich mit drei Fingern über seinene Wange und seinen Hals. Als sie sich gewiss sein kann, dass er sie ansieht, zieht die Almadanerin ein kleines Zweiglein unter ihrem Mieder hervor, an dem einige trockene Beeren hängen - Rahjalieb - , und isst eine davon. Ihre Augen blitzen verheißungsvoll, als sie die Lider senkt, den Kopf schief legt und sich, die Hand in seinen Nacken legend, sacht an ihn drängt.

... Avatar von Dragomir

Standard

Kaum zieht Jasemina ihn zurück, legt Grimyan seine Hände sanft auf ihre Hüften, wollte er doch selbst gerade noch all seinen trotz allem noch nötigen Mut zusammennehmen und muss lächeln, da er das gar nicht muss. Nur kurz registriert er die Rahjaliebbeeren, deren Verzehr seine Mundwinkel und auch Brauen kaum merklich, aber sicher einverstanden und erfreut nach oben zucken lassen. Viel lieber noch versinkt er in den Augen der Almadanerin, schweigend berührt er sanft ihren Kieferbogen mit den Fingerspitzen der linken Hand, zieht sie mit der rechten gleichermaßen näher zu sich wie sie sich an ihn drängt, bevor sich endlich ihre Lippen finden...

Gleichermaßen innig wie behutsam mochte der erste Kuss sein, und sicherlich nicht kurz dauern. Grimyan löst sich, öffnet die Augen wieder, um Jasemina strahlend anzulächeln. Er zieht sie weiter hinter das Haus zur Hintertür, wo sie sich wohl hineinschleichen können bis zum Zimmer des jungen Edelmannes.

Hier (ver-)schließt sich rasch die Türe hinter den beiden und wir wollen sie nun alleine lassen....
    Geändert von Dragomir (09.11.2019 um 11:11 Uhr)

Meister der Verkleidung Avatar von in disguise

Standard

"Öh...?", gibt Finghin von sich als er wohl Hlûtharus Besorgnis bemerkt.

Mit gekräuselter Stirn sieht er zu Hlútharus, während er meint: "Aber die Nadjescha is doch weg, die kann ihr doch nix mehr tun oder meinste die is schon alleine los?"

Auch er wendet seinen Blick nun ich Richtung Straße.

Legende Avatar von Holli

Standard

Nur leicht abseits der Stelle, wo die beiden hinschauen, steht Marja und beobachtet weiterhin das Treiben und wo es etwas Essbares geben könnte. Fjinko schmust weiterhin aufgeregt um ihre Beine. Doch als sie langsam losgeht, folgt er ihr brav etwas hinter ihr.

Seite 243 von 247 ErsteErste ... 143 193 233 239 240 241 242 243 244 245 246 247 LetzteLetzte