Seite 1 von 53 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 530

Thema: [TALK] Temper City Tales

Monster und Alien Gewerkschafter Avatar von Extemper

Cyclops [TALK] Temper City Tales

Hier drin finden in Zukunft alle Outgame Gespräche zum Spiel statt, Abstimmungen, Frageklärungen und Urlaubsankündigungen.

Cyclops Status

So, dann wollen wir auch mal hier die Organisation aufziehen und das Spiel in Richtung Start lenken.

Ich poste jetzt einfach mal eine entsprechende Liste mit den angemeldeten Spielern und setze dazu, wer seinen Char schon gespostet hat und

wer nicht. Sobald wir komplett sind, mache ich mich daran, einen konkreten Spielstart bekannt zu geben.

SpielerCharakterStatus
    Xebros-Offen
    in disguise-Offen
    Kyos-Offen
    Captain Proton-Offen
    Koya-Offen
    MakkharezzShadeFertig
    HEXNimrodFertig
    ShurakThe Poetry SlammerFertig
    StyxJane DoeFertig
    ExtemperExtemperorFertig

Ok, dann mal frisch ans Werk, all Ihr Helden und Fiese-wichter, die noch Konzepte ausstehen haben!

Falls übrigens noch jemand Daten zum Setting braucht, stehe ich natürlich immer bereit. Kurze PM oder Frage hier

drin genügt.

Ich werde dann diesen Stand hier immer entsprechend updaten, wenn sich was verändert.

The Sidekick Avatar von Koyanisqatsi
    Vilar de Mouros / Vila Nova de Cerveira, Portugal

Standard

Nun, es ist schon schwer, die Chars die es schon gibt sind alle so toll !!

Aber werde nun mal schreiben....,mal sehen was dabei rauskommt ! :briggrin:
    Lock the door, kill the light. No one is coming home tonight. TooL

Cold silence has a tendency to atrophy any sense of compassion between supposed lovers TooL

Legende Avatar von HEX der Dunkle

Standard

Oh man, ihr schreibt alle so viel... da komme ich mir ja richtig schäbig vor! Und dann alle so kreativ, da stinke ich irgendwie mit meinem abgebrochenen Polizisten voll dagegen ab

Aporpos, findet ihr, mit einer Beschleunigung der Wahrnehmung und Verarbeitung der Sinne meines Helden, sollte da auch eine Verstärkung/Sensibilisierung einhergehen? Er also weiter hört (durch Wände etc.) sieht ("Hinter den Horizont) im Dunkeln usw)... eigentlich würde das nicht meiner Ur-Idee entsprechen, aber als ich eure Chars gelesen hab, kam mir die Idee dazu. Was meint ihr?

Moderator Avatar von Lavariel

Standard

(jaja, ich bin hier eigentlich nur ein stummer Leser aber vielleicht taugt mein Kommentar aus dem Off etwas...)

Die Beschleunigung der Sinne analog zum Charakter selbst passt natürlich super und ist Grundlage um diese Fähigkeit überhaupt nutzen zu können.

Eine Hypersensibilisierung oder Spezialsinne wären mMn zusätzliche, deutlich separierte Kräfte, die nich unbedingt nötig sind.

Geschwindigkeit ist durchaus eine im martialischen Sinne recht mächtige Fähigkeit - insbesondere wenn sie praktisch ohne Latenz zur Verfügung steht. Hypersensible Sinne könnten (würden) dem Charakter auf diesem Sektor noch ein paar Immunitäten mehr verschaffen (beispielsweise die Immunität gegen Überschallbeschuss aus dem Hinterhalt wenn der Charakter das Auslösen oder Laden hören könnte).

Da Du Dir selbst nicht so sicher bist, ob das für Dein Konzept nötig ist, würde ich erstmal davon abraten. Schlicht aus der Erfahrung heraus, daß auch Superhelden-Spiele vor allem durch die Unfähigkeiten der Charaktere leben und nicht durch die Fähigkeiten...
    Einfach Lavariel.

Standard

eben, das war auch mein Gedanke. Außerdem, da das ganze ja mehr wie eine Geschihte werden soll (wie ich Extemper verstanden habe) würde ich mir auch einige gute Szenen nehmen, wenn er in jeder Dunklen Gasse alles sehen würde etc.

Legende Avatar von Shurak

Standard

Punkt 1: Du stinkst NICHT ab. Ich bitte das ausdrücklich festhalten zu dürfen.

Punkt 2: Der "abgebrochene Polizist" wie Du ihn nennst ist ein Klassiker der Kriminalliteratur. Wenn er ein langweiliger, uninteressanter Charakter wäre, wäre er das wohl eher nicht.

Punkt 3: Mag sein, dass sich der oder die eine oder andere hier literarisch durchaus eindrucksvoll betätigt hat. Aber das muss Dich nicht deprimieren. Es gibt da diesen schönen Satz "Don´t tell me ´bout your character - play it!". Wir werden sehen, was sich im Spiel ergibt.

Und zu guter letzt: Ich bin auch dafür, die Sinnenswahrnehmung deines Helden nicht weiter zu bearbeiten. Wie Du schon richtig sagst - es würde Dich einiger Möglichkeiten berauben. Und Spannung entsteht erst durch Konflikt, Konflikt baut sich aber nur auf, wenn Schwäche vorhanden ist.
    Essen gegen Hunger ist wie Trinken gegen Durst!

Cyclops Status

Ich sehe schon an Shu's Kommentar - ihr habt das Spielkonzept begriffen. Es geht gerade auch um die Schwächen der Chars, nicht nur um ihre Stärken. Extemperor ist da ein wenig eine Ausnahme, da er ja Oberbösemotz sein soll, aber selbst er wird Schwächen haben.

Hier noch die neuste Liste der Helden und Antihelden...

SpielerCharakterStatus
    Xebros-Offen
    Kyos-Offen
    Captain Proton-Offen
    Koya-Fertig
    MakkharezzShadeFertig
    HEXNimrodFertig
    ShurakThe Poetry SlammerFertig
    StyxJane DoeFertig
    in disguiseGrayFertig
    ExtemperExtemperorFertig
    Geändert von Extemper (26.01.2009 um 15:04 Uhr)

Standard

mir gehts ja gerade um den literarischen aspekt. wenn man sich allein die menge anschaut, die ihr getippt habt - hut ab! naja, vielleicht schaff ich es doch noch, den von mir geplanten film noir touch mit reinzubringen.

The Sidekick Avatar von Koyanisqatsi
    Vilar de Mouros / Vila Nova de Cerveira, Portugal

Standard

@ HEX

Ich fühle mich genauso wie du. Aber nachdem ich mich gestern so richtig von der Inspiration übermannen hab lassen (das ging nach'm dritten 0,5 Bacardi Cola) kam mir eben jene Idee die ich aufgeschrieben habe. Das nachdem ich Kashmir, den WollHelden und Kebab, der Dönerretter wieder verworfen hatte ! Und ich muss ja noch zu ende schreiben. Aber ich hatte auch echt Probleme mit den schon geposteten Helden. Weil irgendwie vergleicht man seinen Helden dann ja doch mit dem was die Anderen geschrieben haben.
    Lock the door, kill the light. No one is coming home tonight. TooL

Cold silence has a tendency to atrophy any sense of compassion between supposed lovers TooL

Seite 1 von 53 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte