Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: Was lest ihr gerade?

The Sidekick Avatar von Koyanisqatsi
    Vilar de Mouros / Vila Nova de Cerveira, Portugal

Standard

Also ich lese gerade den zweiten Band aus der ""Long Earth" reihe.
    Geschrieben von Terry Pratchet und Stephen Baxter ein klasse Science Fiction Roman. Nicht richtig lustig, aber man findet immer wieder textausschnitte die einen witzigen kern haben und generell darf man doch genüsslich und ehrlich schmunzeln.
    Was die Geschichte angeht, die ist wirklich gut und, meines Wissens (also soweit ich das kannte) originell.
    Kurzgefasst: die Menscheit entdeckt die "Lange Erde", eine reihe von erden die alle nur einen "schritt" seitwärts entfernt sind. Eisen kann nicht mitgetragen werden und alle Welten scheinen jungfräulich. Das der schein trügt weis jeder LEser, weil es sonst keine so tolle Geschichte abgeben würde, aber ich will nicht spoilern weil das einfach den Spaß verdirbt.

Hier ein paar bewertungen von bekannten persöhnlichkeiten.

"Ein muß für jeden der auf Science Fiction steht!" - Albert Einstein

"Da werden alle meine Studien plötzlich unbedeutend weil ich dieses Buch nicht geschrieben habe." - Isaac Newton

"Und sie dreht sich doch...." - Galileo

P.S.: Mehr wollte Galileo einfach nicht sagen.
    Lock the door, kill the light. No one is coming home tonight. TooL

Cold silence has a tendency to atrophy any sense of compassion between supposed lovers TooL

BMfH Avatar von mbf

Standard

Mondspuren ("The Moon is a Harsh Mistress") von Heinlein. Offiziell SciFi, aber ein hochpolitisches Buch über einen Revolution, deren Entstehung, Durchführung und die Zeit danach...

Danach ist "Das achte Leben (für Brilka)" von Nino Haratischwili dran. 6 Generationen in den letzten 100 Jahre in Georgien. Klingt spannend.
    +++ Update der Signatur läuft ++ Update der Signatur läuft +++ Update der Signatur läuft +++

Legende Avatar von Connar

Standard

Lese derzeit den Aubry-Maturin-Zyklus von Patrick O'Brian, aktuell Band fünf (wurde weiter vorne schon erwähnt, wollte aber keinen vier Jahre alten Beitrag zitieren)

Bin halt komplett geschichtsaffin und kann das nicht ändern.

Zuvor gab es wie immer Cornwell (habe bald alles daheim) und natürlich Martin. Die Walking Dead Romane sind hingegen nicht so der Brüller, einfach nicht mein Schreibstil und die Ausdrucksweise ist auch nicht so. und Tollkamp's "Der Turm" zeigt mir wieder, warum ich mich ungern an Bücher halte, die im Literarischen Quartett o.ä. diskutiert werden. Ich hänge da schon viele Monate dran...
    Jurge Sturmfels - Ramon Orthogez - Sumudan von Sinoda

BMfH Avatar von mbf

Standard

Andy Weir, Der Marsianer

Zusammenfassung: McGyver auf dem Mars.

Die Story ist OK, manchmal sind die Ereignisse etwas an den Haaren herbeigezogen, um das Ganze am Laufen zu halten. Das Ganze wird aber durch den trockenen Stil des Autors, der den eigentlichen Lesespaß ergibt, sowas von glattgebügelt... lesenswert.

Sebastiao Salgado, Genesis.

Futter für die Augen. Ein opulenter Bildband (in s/w), ein Muss, wenn man die Bildsprache von Salgado mag - und ich glaube, er zieht Betrachter sehr schnell in seinen Bann.
    Muss man aber dosiert angehen, irgendwann wird man nur noch erschlagen.
    Geändert von mbf (13.09.2015 um 19:48 Uhr)
    +++ Update der Signatur läuft ++ Update der Signatur läuft +++ Update der Signatur läuft +++

Legende Avatar von Connar

Standard

Falls mal wer reinschaut:

Habe vor wenigen Tagen mit Shadowmarch von Tad Williams begonnen.

Bin gespannt, wie es diesmal wird. Osten Ard - was ich sehr, sehr mochte - hat ja sehr träge angefangen und wurde immer besser, Shadowmarch beginnt schon mal weniger langatmig (falls man das nach etwa 100 Seiten schon sagen kann).
    Jurge Sturmfels - Ramon Orthogez - Sumudan von Sinoda

BMfH Avatar von mbf

Standard

Habe eben Dan Simmons "Hyperion" und "Endymion" abgeschlossen. Knapp 3000 Seiten zusammen, Space Opera vom Feinsten. Ein Rundumschlag zu den Themen Technik, Religionen, Zeitreisen und mehr. Das ist manchmal etwas anstrengend zu lesen, fesselt aber ungemein.

Und jetzt werde ich mal wieder den "Anhalter" lesen, wieder "Black Adder" schauen und dann sehen wir weiter...

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19