Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dokuwiki - Dateien und Verzeichnisse anlegen?

Wanderer

Frage dokuwiki - Dateien und Verzeichnisse anlegen?

Hallo!
    Ich wollte endlich mal meine "alte" Seite (mit dokuwiki) von meinem Heimrechner auf den Server hochladen. Allerdings bekomme ich beim Laden einer Wikiseite (es wird mit Cache und so gearbeitet) einen Fehler, zum Beispiel
    io_saveFile-3 Writing ./data/cache/a/a367f8329da1171b658d010212047265.i wb failed

Der PHP-Skripte liegt auf dem Hauptverzeichnis, und das Verzeichnis data ebenfalls, also sollte die Verzeichnisangabe stimmen. Das Verzeichnis selbst ist sogar mit den Rechten 777 versehen. Die betroffenen Dateien sollen mit @fopen($file,"wb") angelegt werden.

Jetzt meine Frage: gibt es ein grundsätzliches Problem - oder besser gesagt Einschränkung - per PHP-Skripte Dateien und/oder Verzeichnisse anzulegen? Wenn ja, kann man dies umgehen?

Wäre um Hilfe dankbar!!!

gruß
    Michael

32-inch-Ramses Avatar von Christoph

Standard

das übersteigt leider meinen technischen Horizont. Es laufen auf dem Space aber durchaus Wiki Seiten. Wie die angelegt wurden, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Kurz und gut ich bin überfragt.
    Everything is better with pirates!

Wanderer

Standard

Hallo Christoph!
    Hmmm... vielleicht liegt es daran, daß dokuwiki mit flatfile's arbeitet, also komplett ohne Datenbank!?

Kannst Du mir eine oder zwei URLs nennen, die ebenfalls ein Wiki verwenden? Dann schau ich mal kurz dorthin, und versuche die gleiche Wiki-Software aufzusetzen! Nicht das ich mir nochmal einen "falschen Kandidaten" raussuche. Wäre zwar nicht meine präferierte Lösung, aber was solls...

gruß
    Michael

32-inch-Ramses Avatar von Christoph

Standard

da hab ich mich wohl zu weit rausgelehnt. Die Seiten sind Blogs, keine Wikis. Ob es an den Flatfiles liegt weiss ich nicht zu sagen, wäre aber suspekt, wenn es so wäre.
    Everything is better with pirates!

Wanderer

Standard

Hallo!
    Ich habe eben eine Mail mit der Bitte geschickt, alle bestehenden Dateien komplett zu löschen. Ich will das Wiki nochmal von null aus hochziehen
    gruß
    Michael

Wanderer

Frage Webspace "kündigen"

Hallo,
    würde gern meinen Webspace "kündigen" und habe auch schon vor einem Weilchen eine Mail verschickt, aber leider keine Reaktion bekommen :-/
    gruß
    Michael