Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel MMORPG habt ihr gespielt? -

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • noch keines will aber

4 5,88%
  • will ich nicht

7 10,29%
  • eins

14 20,59%
  • zwei

19 27,94%
  • drei

9 13,24%
  • mehr als drei?

15 22,06%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wieviel MMORPG habt ihr gespielt?

Wanderer

Standard

Angefangen mit einem MUD dessen Namen mit leider entfallen ist, UO, DAoC, AO (nur trial), Asherons Call II (trial), SWG, WoW und momentan EVE.

Abenteurer Avatar von Cunobelin

Standard

Star Wars Galaxies

Saga of Ryzom

World of Warcraft

Wanderer

Standard

Bei mir waren es dark age of camelot, world of warcraft, kal online und guildwars. ragnarock & co zähle ich mal nicht dazu

jaja, es war schon eine sehr schöne zeit aber viel, viel, viieel zu zeitraubend

Wanderer

Standard

2 Jahre lang habe ich recht intensiv Neocron gespielt - es hatte mich interessiert, weil es mich von der Beschreibung her sehr an Shadowrun erinnerte.

Ich fand das Spiel ziemlich nett - man kann Action haben oder schönes Rollenspiel, die Umgebung ist sehr nett futuristisch, man kann eigene Wohnungen für sich oder für seinen Clan einrichten, es gibt schöne PvP-Aktionen ebenso wie GM-Events, keine Instanzen in dem Sinn und sehr schöne Möglichkeiten für Spieler, untereinander zu interagieren (der gesamte Handel inklusive Item-Erstellung läuft größtenteils über Spieler, NSCs verkaufen nur Basisausrüstung).

Aufgehört habe ich, weil es mir deutlich zu zeitintensiv wurde - das ist wohl das Problem bei allen MMORPGs, wenn man halbwegs reinkommen will.

Aktuell spiele ich ab und an eine Runde Neverwinter Nights und das gute alte StarCraft, aber das fällt beides nicht unter MMORPG IMHO. Insgesamt lasse ich (obwohl ich jahrelanger Rollenspieler bin) von Computerrollenspielen eher die Finger.

König Prof. Dr. spam Avatar von Yang Kwan Sun

Standard

Nur WoW mit BC.
    Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken!

Selektive Erinnerung (Update!), der Webcomic produziert von GuildGoodknife und Schurke!
    Udo Lindenberg das Forenspiel und die ganze Wahrheit!
    D&D NEXT 5E Infothread: Infos@Helden

Held Avatar von Schurke

Standard

Guild Wars und das WoW mit BC n_n
    *das unterstrichene ist 1000x besser^

Wanderer

Standard

Da ich in letzter Zeit jobmäßig viel um die Ohren habe, bin ich auf der Suche nach einem Online-Spiel, das man auch mal schnell für eine Stunde zwischendurch spielen kann, ohne viel organisieren zu müssen.

Inzwischen habe ich einige angetestet (z.B. WoW, Guild Wars, EQII, Herr der Ringe, Silkroad). Ich finde sie aber alle langweilig und habe deshalb keines länger als ein paar Probetage gespielt.

Für mich wäre ein Spiel mit weniger Action und mehr Gelabere richtig :briggrin:. Aber das gibts irgendwie nicht.

Wanderer

Standard

Da sind MMORPGs die falsche Adresse. Ich glaub das funktionierte das letzte Mal mit Ultima Online, einfach weil da eigentlich nur an Unis es überhaupt Netzzugang gab. Heutzutage maximal MORPG, die Zielgruppe ist zu klein.
    Das Weltentor - Eine Rollenspielgemeinschaft auf Basis von Neverwinter Nights 2

Legende Avatar von Captain Proton

Standard

Bei mir war es Ragnarök,Ultima Online und mein letztes war Venguard was eigendlich sehr gut ist und jetzt haben sie endlich die Server zusammen gelegt

Abenteurer Avatar von nicolai

Standard

...noch keines - und das wird auch so bleiben !
    ...natürlich hab´ ich leider recht !

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte